Familien-Turnen am Sonntag erfolgreich gestartet
 
40 Kinder hatten mit ihren Eltern viel Spaß beim ersten Familien-Turn Sonntag des WTV.
 
Jana, Sabine und Ralph  List hatte die Turnhalle am Weseler Nussbaumweg zu einem bunten Dschungelland umgestaltet. Kindergartenkinder, aber auch ihre großen Geschwister, hatten super viel Spaß beim Springen, Hopsen, Toben, Klettern, Ball spielen oder auf Rollbrettern durch die Turnhalle zu sausen. Als besonderes Extra gab es bei der Schnupperstunde auch noch Kinderschminken, so dass einige Tiger, Geparden und Schmetterlinge durch die Turnhalle turnten.
 
Bärbel Nitsch vom Weseler Turnverein freute sich über so viel Interesse an dem neuen Bewegungsangebot, welches der WTV ab den 5.März nun jeden Sonntag anbieten möchte. So ein Angebot hat Wesel noch gebraucht. Die Sonntag- Turn- Saison geht künftig von nach den Herbstferien  bis kurz vor den Osterferien. Sabine und Ralph List wollen den Familien mit Kindern -gerade in der etwas trüberen Jahreszeit, wo die Bewegung sehr oft aufgrund der Wetterverhältnisse ein wenig zu kurz kommt- eine besondere Turnstunde bieten.
 
Die nächsten Termine sind 05.03., 12.03., 19.03. und der 26.03., jeweils von 11 bis 13 Uhr in der Turnhalle am Nußbaumweg in Wesel Obrighoven.
 
Das Familienturnen bleibt ein offenes Angebot, zu dem man einfach dazukommen kann. Dabei ist es egal, ob Familie aus Mama und Papa mit Kindern, oder Oma oder Opa mit den Enkeln, oder die Tante mit Patenkind, besteht – es kommt wer Zeit und Freude an Bewegung und gemeinsamen Spielen hat. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht notwendig, Einzelkarten können vor Ort in der Halle gekauft werden. Zehnerkarten für die Saison 2017/2018 können ebenfalls in der Turnhalle oder Donnerstags zwischen 9 - 11 Uhr in der Geschäftsstelle des WTV erworben werden.
 
Damit genug Platz zum Spielen bleibt, ist das Kartenkontingent etwas eingeschränkt. Wer bei den Märzterminen dabei sein möchte, kann sich die Karten aber auch schon unter der
 
E-Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! reservieren lassen.