Besuchen Sie uns auch direkt auf unserer Internetseite - einfach auf den Info-Button klicken!      


Im Jahr 2001 haben sich im Mai die Verantwortlichen der beiden Traditionsvereine Weseler TV und Weseler SV zusammengesetzt, um über eine Handballspielgemeinschaft (HSG Wesel) zu diskutieren.
Die Idee war nicht neu, hatte man doch vor längerer Zeit schon über eine HSG nachgedacht. Die Situation des Handballsports in Wesel erforderte es Hürden zu überwinden,sei es strukturelle in den beiden Vereinen oder emotionale der Aktiven und Passiven Mitgliedern in den jeweiligen Handballabteilungen. Man musste sich an den Gedanken gewöhnen eine Einheit mit dem jeweiligen Lokalrivalen zu bilden.

Nach den erforderlichen Abstimmungen in den Abteilungen wurde mit großer Mehrheit beschlossen, ab dem 1.4.2001 beim Verband eine HSG Wesel zu melden. Und das in allen Altersklassen weiblich wie männlich. Die HSG bietet Handballsport von etwa 4 Jahren bis zu über 50 Jahren.

Wir tun alles, um in Wesel sowohl in der Breite, als auch in der Spitze guten Handballsport zu bieten.

Der Slogan “Sportstadt Wesel” wird vom WTV und WSV insofern unterstützt, dass wir, was Handballsport in Wesel betrifft, alles tun um unseren Beitrag mit der HSG zu erbringen

Die neue HSG findet ihr unter www.hsg-wesel.de

Abteilungsleiter
Christian Weber

Handballspielgemeinschaft Wesel

Moltkestr. 16
46483 Wesel
Telefon (02 81) 2 55 77
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet http://www.hsg-wesel.de